Am vergangenen Samstag trafen sich 15 Kinder und drei Betreuer der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen, um den lang ersehnten Ausflug in den Spessart anzutreten. Noch ein bisschen ungläubig […]

Am vergangenen Samstag trafen sich 15 Kinder und drei Betreuer der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen, um den lang ersehnten Ausflug in den Spessart anzutreten. Noch ein bisschen ungläubig wurden die Kleinbusse bepackt … Sollte es heute wirklich zum Rodeln gehen? Aber es lag doch gar kein Schnee!?

Nach etwa 40-minütiger Fahrt wurde der Parkplatz des „Engländers“ befahren und die Kinder wollten ihren Augen nicht trauen: Eine wunderbare Winterlandschaft mit 30 Zentimeter tollstem Schnee und Sonnenschein satt!

Schnell wurden die Schlitten und Tellerrutscher ausgepackt und es gab kein Halten mehr. Rauf auf den Berg! Es dauerte eine kleine Weile, bis auch die letzten Rodel-Neulinge den Dreh raus hatten und wussten, wie man mit maximalem Spaß und der entsprechenden Technik den Hügel optimal hinabsausen kann. Aber dann sofort gleich wieder hochgestapft!

In der Zwischenzeit wurde das „Basis-Lager“ zwischen den Kleinbussen aufgebaut und so konnten sich die emsigen „Schneehasen“ zwischendrin immer mal mit warmen Kakao am Feuerkorb stärken. Doch lange hielt es keinen dort, galt es doch, das perfekte Rodel-Paradies auszukosten. Es wurden Wettrennen veranstaltet und Schnee-Engel kreiert, Schneeballschlachten und Luftballon-Spiele im Schnee gehörten auch dazu.

707Als nach gut vier Stunden zum Aufbruch geblasen wurde, wollte eigentlich keiner der kleinen Schneehasen so wirklich schon nach Hause. Während der Heimfahrt jedoch, übermannte viele die Müdigkeit. Als die Kinder erschöpft, aber glücklich wieder bei ihren Eltern abgegeben wurden, stieg die Aufregung beim Erzählen erneut noch einmal an und viele Kids äußerten den Wunsch nach einer raschen Wiederholung.