Das geplante Kindertheater am 05. Dezember 2021 muss aufgrund der COVID-19-Pandemie leider abgesagt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. ****************************************************************************************************************************************** Am Sonntag, 05. Dezember 2021 heißt es um 15:00 Uhr „Vorhang auf!“ für alle kleinen und großen Theaterfreunde im „Großen Saal“ der Stadthalle Babenhausen. Präsentiert wird das Stück „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist – […]

Das geplante Kindertheater am 05. Dezember 2021 muss aufgrund der COVID-19-Pandemie leider abgesagt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

******************************************************************************************************************************************

Am Sonntag, 05. Dezember 2021 heißt es um 15:00 Uhr „Vorhang auf!“ für alle kleinen und großen Theaterfreunde im „Großen Saal“ der Stadthalle Babenhausen.

Präsentiert wird das Stück „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist – große Freundschaft“ durch das KiWi Kindertheater, ein Familienbetrieb, dessen Theatertradition bis 1832 zurückzuführen ist. Neben klassischen Märchen spielt KiWi auch moderne Stücke, wie aktuell „Pettersson und Findus“.

Die Kulissen sind von Hand gemalt, die Kostüme wurden liebevoll in Handarbeit genäht und Requisiten kindgerecht ausgewählt.

Die Theater-Truppe sagt von sich selbst:

„Theater ist für uns nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es steckt viel Herzblut in allem was wir machen. Wir möchten nicht nur unseren kleinen, sondern auch den großen Zuschauern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und gestalten unsere Vorstellungen dementsprechend.“

Zur Geschichte:

Der alte, freundliche und etwas schrullige Pettersson lebt alleine auf seinem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater, damit er nicht mehr so alleine ist. Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen, sind die Freude und das Chaos perfekt. Er feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner, kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch. Der getigerte Vierbeiner mit seiner kleinen grünen Hose ist quirlig, ungeduldig und immer zu einem Streich aufgelegt – sehr zur Freude des Publikums.

Eintrittspreise: Kinder: 12,00 € / Erwachsene: 14,00 €.

Die Tickets können nach vorheriger Reservierung an der Tageskasse abgeholt und bezahlt werden.

Reservierungen werden dringend empfohlen; diese bitte per E-Mail (Name und Anzahl der Tickets) an kiwi-reservierung@gmx.de. An der Tageskasse ist nur ein geringes Kontingent an Karten erhältlich.

Dauer des Stücks: ca. 80 min (inkl. Pause).

Die Vorstellung findet unter Anwendung der 3-G-Regeln statt. Kinder unter sechs Jahren sind hier ausgenommen. Für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren ist der Nachweis über das Testheft der Schule ausreichend. Aufgrund der aktuellen Verordnungslage sind die Plätze limitiert. In der Stadthalle muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (außer von Kindern unter sechs Jahren) bis zum Sitzplatz getragen werden. Mittels der Luca- oder Corona-Warn-App wird die Kontaktdatenerfassung datenschutzkonform sichergestellt.

Ein verordnungskonformes Hygienekonzept findet Anwendung.

Getränke und kleine Snacks können an einem Verkaufsstand erworben werden.

Das KiWi Kindertheater und die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen laden alle kleinen und großen Theaterliebhaber ein, diese wunderschöne und spannende Kinderbuchgeschichte von Pettersson und Findus in der Vorweihnachtszeit live in der Babenhäuser Stadthalle mitzuerleben!