!!!AUSVERKAUFT!!! Der Trainer von Bayern München bekommt nach Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League 450 Morddrohungen bei Instagram und „nach jedem Spiel eigentlich – egal ob sie gewinnen oder verlieren“. […]

!!!AUSVERKAUFT!!!

Der Trainer von Bayern München bekommt nach Ausscheiden seines Vereins aus der Champions-League 450 Morddrohungen bei Instagram und „nach jedem Spiel eigentlich – egal ob sie gewinnen oder verlieren“. Wenn er eine Dreierkette ankündigt bekommt er mehr als bei einer Viererkette. Rettungskräfte und Feuerwehrleute bekommen schon mal Prügel bei einem Einsatz oder werden an Silvester mit Feuerwerkskörpern beworfen und Bürgermeister werden einfach aus dem Amt gemobbt, wenn sie es wagen, irgendwas zu unternehmen, was einer Handvoll „Wutbürgern“ gegen den Strich geht. Wo leben wir eigentlich? In Wuthausen? Choleristan? Kann sich jeder Simpel jetzt zum Westentaschendiktator upgraden, nur weil er ein Smartphone und 35 Follower hat? Was ist mit Respekt? Und Anstand? Im Funkloch verschwunden?

In ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrer(!)kabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält. Kein Wunder, verkünden Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann unverdrossen ihre Kernbotschaft, die da lautet: „Eigentlich ist die Welt trotz allem ganz gut. Die Leute müssen es nur merken. Und mit uns fest dran glauben.“

Zu sehen ist dieses satirische Programm, das direkt am Zahn der Zeit ist, am Samstag, 01.04.2023 auf der Bühne der Markwaldhalle in Langstadt.

Die Veranstaltung startet um 20:00 Uhr; Einlass ist ab 19:00 Uhr.