Am vergangenen Mittwoch entschlossen sich die Kinder und Betreuer vom Kindertreff spontan zu einem kleinen Ausflug zum Bauer Rademer. Dort wollten sie diesmal nicht nur die Kälbchen und Kühe streicheln, […]

Am vergangenen Mittwoch entschlossen sich die Kinder und Betreuer vom Kindertreff spontan zu einem kleinen Ausflug zum Bauer Rademer. Dort wollten sie diesmal nicht nur die Kälbchen und Kühe streicheln, sondern vor allem die neue Milchtankstelle erkunden. Nach einer kurzen Einführung durch Jürgen Rademer durften sie dann auch selbst am Automaten zapfen. Eine kleine gratis Kostprobe, vom Bauern direkt aus einem riesigen Milchtank gezapft, gab es auch noch. Dann ging es zurück zur Kinder- und Jugendförderung, wo es leckeren Kakao und eine herzhafte Brotzeit gab. Ein schöner Abschluss vor den Osterferien!